RATSCHLäGE FüR EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Ratschläge für eine gelungene Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Ratschläge für eine gelungene Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen bleiben positiv. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Hinweisen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorbereitung und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktbewegungen genau analysieren. Es ist ratsam gleiche Objekte zu prüfen und diese als Maßstab heranzuziehen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jedes Haus besonders ist und diese Besonderheiten in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Fordern Sie durch einen Immobilienmakler eine detaillierte Schätzung des des Objekts geben. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise entwickeln



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Taktgefühl und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf feine Antennen. Treten Sie entspannt und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und verständlich sein. Argumente wie Renovierungsbedarf sowie auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses neutral feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Geldbeutel angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page